Haus für junge Kunst, 39104 Magdeburg, Thiemstraße 20, Leitung: Detlef Gralka, Tel/Fax: (049) 391 400 36 77, Mail: thiem20-ms@t-online.de
Das Thiem20 ist sowohl Austragungsort für die Landeswettbewerbe von "Jugend jazzt" und für die Regionalwettbewerbe von "Jungend musiziert" in den Pop-Kategorien.



Impressionen vom Landeswettbewerb "Jugend jazzt" 2009

Am 21.3. 2009 war es soweit: Der Landeswettbewerb “Jugend jazzt“ war erstmalig bei uns im Thiem20 zu Gast und wird nun alle zwei Jahre wiederkommen. Morgens um 11.00 standen unsere Hallenser Gäste( Percussionsband) mit LKW als die Ersten vor der Tür, und am Abend waren es die Jungs aus Halle, die ca. 24.00 als Letzte vom Hof fuhren. Respekt!!! Um 12.00 kam die Jury und das Catering( welches im Laufe des Tages immer wichtiger wurde).
Der Tag begann 13.00 mit den Duos, die aus unserem Hause waren und von Jörg Ratai und Petra Laube vorbereitet wurden. Gäste waren hier meist Freunde, Eltern und Verwandte und die Jungs aus Halle! Ab 16.00 waren die Bands aus dem ganzen Land zum Soundcheck da und spielten ihre Programme vor absolut tollem Publikum. Der Saal war voll, super Stimmung, jede Band bekam ihren Beifall.
Dann begann das Warten auf die Resultate, weshalb die Bands sich die Zeit vertrieben mit einer Session. Mit einiger Verspätung gab`s die Preise und gleich drei(!) Bands mit Höchstpunktzahl: Das Gitarrenduo Phillip Wiechert/ Frank Schlüter wurden zur Bundesbegegnung geschickt, die Percussionsband aus Halle und die Band Fu-Two aus Magdeburg hatten ebenfalls einen 1. Preis bekommen.
Fazit: Es war ein toller Tag für alle beteiligten Bands.

"Jugend jazzt" Fu Two
"Jugend musiziert"
VERANSTALTUNGEN
PROJEKTE
BIG BAND
STUDIO
UNTERRICHT
WETTBEWERBE
GESCHICHTE
KONTAKT
LINKS
UNSERE BESTEN