Haus für junge Kunst, 39104 Magdeburg, Thiemstraße 20, Leitung: Detlef Gralka, Tel/Fax: (049) 391 400 36 77, Mail: thiem20-ms@t-online.de
VERANSTALTUNGEN
PROJEKTE
BIG BAND
STUDIO
UNTERRICHT
WETTBWERBE
GESCHICHTE
KONTAKT
LINKS
UNSERE BESTEN
Auch in diesem Jahr fand das Konzert “ Gitarre pur " unter der Leitung von Jörg Ratai statt.
Diesmal waren nicht nur Gitarristen als Solisten und im Duett zu hören, am Ende fand die wahrscheinlich erste Aufführung des “Bolero“ von M. Ravel, arrangiert für 12 Gitarren, im Saal des Thiem20 statt. Dies wollten sich knapp 200 Zuhörer nicht entgehen lassen. Die grandiose Premiere und das tolle Konzert war dann auch der Grund für eine Wortmeldung am Ende mit einer Liebeserklärung an Frank Schlüter inklusive einer Rose, der wie die anderen Gitaristen(innen!!!) zu begeistern wussten. Auch in der lokalen Presse wurde dieser Leserbrief veröffentlicht.

weitere Bilder!